Plange Mühle 5

Düsseldorf

Auftraggeber

Köster GmbH


Endkunde

Ingenhoven (MI INVEST)


Ansprechpartner

David Vossen


Übergabedatum

Dezember 2016

Leistungsumfang

  • gesamte Stark- und Schwachstrominstallation
  • Niederspannungshauptverteilung
  • Sicherheitsbeleuchtung
  • Beleuchtungsanlage
  • Sonnenschutzanlage
  • Brandmeldeanlage

Besonderheiten

Die Plange Mühle im Düsseldorfer Medienhafen ist eine unter Denkmalschutz stehende ehemalige Weizenmühle mit zwei Silo-Gebäuden, die zwischen 1906 und 1934 erbaut wurden. Zunächst waren die sogenannten "Holz-Silos" entstanden: Ein Backsteingebäude, dessen Silozellen im Inneren aus Holz erstellt wurden. In starkem Kontrast zur Backsteinarchitektur wurden 1929 und 1934 die "Beton-Silos" als reine Funktionsbauten im Stahlbeton errichtet.
Die beiden Silos wurden nun zu einem hochwertigen Büro- und Geschäftshaus umgebaut. Entworfen und entwickelt wurden diese Neugestaltung von Stararchitekt Christoph Ingehoven.

Kontakt


Niederlassung Düsseldorf

duesseldorf@elin.com

+49 211 73 77 34 0

40591 Düsseldorf

Kölner Landstrasse 40

Niederlassung Stuttgart

kontakt.stuttgart@elin.com

+49 7181 991929 0

73655 Plüderhausen

Rehhaldenstrasse 23

73431 Aalen

Weiße Steige 10