ELIN beschäftigt derzeit ca. 1.800 MitarbeiterInnen und erwirtschaftet rund EUR 300 Mio. Umsatz jährlich. Mit 2 Standorten in Deutschland und weiteren 15 Standorten in Österreich (inkl. Tochtergesellschaften) bietet ELIN regionale Nähe und für unsere Kunden damit direkten Zugang zu allen Leistungen des Unternehmens.

Als führendes Gebäudetechnikunternehmen deckt ELIN auch eine Vielzahl an Spezialthemen ab. In 17 eigenen Centers of Competence wird das Know-how in den einzelnen Bereichen gebündelt und weiterentwickelt. Als Marktführer versteht sich ELIN auch als Trendgeber und Innovator und entwickelt eigene Produkte wie beispielsweise in der Flughafentechnik.

Ob als technischer Generalunternehmer oder als Spezialist für einzelne Gewerke – ELIN bietet maßgeschneiderte systemintegrative Lösungen. Als unabhängiger Anlagenbauer offeriert ELIN optimale, auf den Kunden zugeschnittene, hochwertige und kosteneffiziente Leistungen. Je nach Wunsch und Rahmenbedingung kann ELIN unterschiedliche Ansätze anbieten: Ob als Design to Budget oder Value-Engineering Lösung – ELIN liefert stets mit Ressourcen- und Leistungsstärke.

ELIN ist ein Unternehmen der IGO Industries, einem hochspezialisierten Verbund von Technologieunternehmen, führend in der technischen Gebäudeausstattung und im industriellen Anlagenbau.

 

Unsere Werte

Expertise

Alles, was wir tun, ist durch unser Können geprägt. Unsere Fachkenntnis und unsere Lösungs-Kompetenz machen uns zum besten Partner für unsere Kunden. Die ständige Lernbereitschaft unserer Mitarbeiter und Kollegen bildet die Basis für unser Spitzen-Know-how.

Initiative

Unser tägliches Tun ist ergebnisorientiert, schnell und im Sinne des Kunden. Die Leidenschaft, die optimale Leistung zu erbringen, treibt uns an. Unsere Mitarbeiter sehen mehr als ihre eigenen Aufgaben. Sie haben ein Auge dafür, was das ganze Unternehmen verbessern und weiterbringen kann.

Innovation

Wir nutzen die Kraft neuer Ideen und blicken neugierig und vorausschauend in die Zukunft. Wir entwickeln fortschrittliche neue Lösungen und setzen diese zum Vorteil unserer Kunden und unseres Unternehmens ein. Wir bauen laufend unsere Kompetenzen aus und sichern dadurch unsere Zukunft.

Offenheit

Wir arbeiten offen, lösungsorientiert und unternehmensübergreifend zusammen und garantieren dadurch den gemeinschaftlich größten Erfolg. Durch strategische Zusammenarbeit und Wissenstransfer schaffen wir Synergien in der Gruppe. Wir beflügeln uns gegenseitig und treiben die gesamte Gruppe zu Höchstleistungen!

Wertschätzung

Ein wertschätzender Umgang ist die Basis jeder guten und vertrauensvollen Beziehung. Wir begegnen allen Kollegen, Mitarbeitern, Kunden und Partnern mit Respekt, Ehrlichkeit und Wertschätzung. Wir loben und anerkennen besondere Leistungen und Erfolge von Kollegen und Mitarbeitern. Wir respektieren die Meinungsvielfalt und bleiben in allen Situationen konstruktiv.

Ausgewogenheit

Wir begegnen unseren Mitarbeitern und Kollegen, unseren Kunden und unseren Partnern auf Augenhöhe und bauen auf starke Beziehungen. Wir handeln stets fair, partnerschaftlich und zum gegenseitigen Vorteil. Wir nehmen unterschiedliche Perspektiven und Blickwinkel in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Kollegen, Kunden und Partnern ein.

Verlässlichkeit

Wir sind authentisch: Was wir denken, was wir sagen und was wir tun, stimmt überein. Wir beweisen Handschlagqualität im Umgang miteinander und im Umgang mit unseren Kunden und Partnern. Durch unser tägliches Tun geben wir Sicherheit und schaffen Vertrauen.